Qualität – Zusammen mit den Kunden definieren wir mit präzisen Vorgaben die gewünschte Qualitätsstufe. Wobei der Minimalstandard in jedem Fall bereits so hoch ist, dass wir für die geleistete Arbeit persönlich garantieren können. «Qualität» umfasst Faktoren wie Nachhaltigkeit, Mehrwert, präzise und fachmännische Ausführung, Termin- und Vertragstreue, Farbgestaltung, zwischenmenschliche Kommunikation, und vieles weitere. In dieser Beziehung agieren wir konservativ: Denn Arbeiten nach «allen Regeln der Handwerkskunst» ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Zufriedenheit – Die Wünsche unserer Kunden verstehen und mit kreativen Lösungen umzusetzen, ist unser höchstes Anliegen. Erst wenn terminliche Abmachungen eingehalten sind und die vereinbarte Qualität stimmt, der zwischenmenschliche Kontakt angenehm verläuft und das Objekt dem Kunden viel Freude bereitet, sind auch wir zufrieden. Zufriedenheit hat immer auch einen materiellen Bezug. Deshalb gilt für uns: Wir sind nie «teuer» oder «billig», sondern immer «preiswert».
Entwicklung – Das bedeutet für uns, dass wir Erfolg (nur) als momentanes Resultat sehen und deshalb unsere Arbeit immer (noch) besser zu machen versuchen. In diesem Sinne glauben wir an die «kreative Unruhe» als Gegengewicht zur Zufriedenheit. Dieses Verständnis von Entwicklung gilt für alle Bereiche wie beispielsweise Zusammenarbeit, Qualität, Fachwissen und Fachkönnen, Kommunikation und Freundlichkeit, Flexibilität und technische Kompetenz, Weiterbildung sowie Offenheit.
Verantwortung – Wir übernehmen gerne und bewusst Verantwortung – als Individuen wie als Team. Beispielsweise für die Qualität unserer Arbeit im Alltag, für bestmögliches ökologisches Verhalten, für die Aufrichtigkeit unserer Aussagen, für Termine, Effizienz, Nachhaltigkeit. Dies aus der Überzeugung heraus, dass Arbeit nur erfüllend und wertvoll sein kann, wenn individuelle Verantwortung – oder diejenige, die aus funktionierendem Teamwork entsteht – wahrgenommen wird.